Posted in Cafés und Restaurants

Die besten Restaurants in Deutschland

Die besten Restaurants in Deutschland Posted on 14th Juli 2019Leave a comment

Die besten Restaurants müssen nicht immer die erfolgreichsten sein. Aber an der Spitze der deutsche Gastro-Liga halten sich einige Geschäfte schon erstaunlich lange. Das wohl beste Restaurant ist wohl nach wie vor die Schwarzwaldstube im Hotel Traube Tonbach. Was nach deutscher Provinz klingt, hat seit 27 Jahren drei Michelin Sterne – kein anderes deutsches Restaurant hat das geschafft. Derzeit führt es Torsten Michel, der die Nachfolge von Harald Wohlfahrt übernommen hat. Wohlfahrt gilt als einer der einflussreichsten Köche und hat dabei geholfen, den Standard der Schwarzwaldstube über viele Jahre so hoch zu halten.

Spitzenklassen im umsatzstärksten Hotel

In München befindet sich ein weiteres Highlight, das seit vielen Jahre Spitzengastronomie bietet und 2017 mit drei Sternen ausgezeichnet wurde. Es hat außerdem achtzehn Punkte im Gaude Millaut erhalten und weitere Spitzenauszeichnungen. Das Hotel Bayerischer Hof, in dem es sich befindet, ist das umsatzstärkste Hotel Deutschlands und beschäftigt 700 Mitarbeiter.

Ebenfalls in einem Luxushotel untergebracht ist das Aqua, nämlich im Ritz in Wolfsburg. Die drei Sterne hat es für die feine gehobene Küche bekommen, die hier geboten wird. Angeboten werden die kleine Reise und die große Reise mit immer wieder wechselnden Gerichten, die Küchenchef Sven Elverfeld zusammenstellt. Das Restaurant steht seit 2009 in den Top 10 der deutschen Gastronomie und hat seinen Standard immer halten können. Auf der Karte stehen Leckereien wie Saibling und sein Kaviar mit Kartoffel-Kopfsalat und Speckemulsion oder Nierenzapfen vom Rind mit Roter Beete und Sauerrahm.

Nicht unerwähnt bleiben sollte das Gästehaus Klaus Erfort im Saarland. Seit 2003 wird hier auf höchstem Niveau gekocht, seit 2008 auch mit drei Sternen. Auf dem Menü stehen unter anderem Pave von der Gänseleber, Bretonischer Hummer oder Gebeiztes Rinderfilet mit Imperial Kaviar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.